Aussagen von Nutzern

Empfehlung von Tommy, Madrid

Tommy, Madrid

Vor einigen Monaten benötigte ich einen Ort, wo ich mich für ein langes Wochenende mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern im Teenager-Alter aufhalten konnte. Ich begann, auf anderen Seiten für Wohnungstausch zu suchen, aber konnte keinen passenden Austausch für die Termine finden, die ich wollte, wegen der üblichen Probleme beim Versuch, Dinge in Übereinstimmung zu bringen.

Jemand stellte mir GuestToGuest vor, und innerhalb von drei Tagen hatte ich ein Angebot für eine Wohnung im Stadtzentrum von Paris. Wir hatten einen großartigen Urlaub, alles ging sehr problemlos. Ich werde definitiv GuestToGuest für zukünftige Reisen nutzen – es bietet eine Menge mehr Flexibilität und macht Dinge so viel einfacher, wenn Sie versuchen, Termine unter einen Hut zu bringen.

Empfehlung von Camille, Genf

Camille, Genf

Danke an GuestToGuest, wir konnten ein Drei-Tage-Wochenende in Paris verbringen, als wir glücklich Leute in der Schweiz beherbergten. Ich bin begeistert, dass mein Haus in meiner Abwesenheit für Freunde meiner Freunde nützlich sein kann! Nächstes Jahr hoffe ich, die Chance zu haben, wohin zu gehen, wo es etwas exotischer ist, es gibt so viele Orte auf der Welt, die einen Besuch wert sind.

Empfehlung von Cathy, Annecy

Cathy, Annecy

Ein Flugticket in der Tasche zu haben, ist immer ein Plus: Es ist das Versprechen für eine Reise.
In einer fremden Stadt anzukommen mit einem fertigen Fahrplan (U-Bahn und Bus), der von jemandem zugesandt wurde, über den Sie außer Namen und Profilfoto nichts wissen, ist wirklich eine Freude!

Als wir an unserem Ziel ankamen, gab es kein Willkommen wie im Hotel, aber stattdessen nur den Umschlag mit den Schlüsseln, den wir vor einer Woche per Post erhalten hatten. Als wir die Tür des Appartements öffneten, gab es Bett- und Handtücher, die uns erwarteten, und im Handumdrehen machten wir es uns bequem. 

Mit dem Geld, das wir gespart hatten, gönnten wir uns einen kleinen Ausflug zu den Inseln... eine Atempause von der Realität. Wir verbrachten unsere Zeit damit, in der Stadt herumzuschlendern und wie Einheimische zu leben; für das Frühstück einzukaufen und in Restaurants zu speisen, in denen es nicht einen einzigen Touristen gab.
Bevor wir abreisten, nahmen wir uns etwas Zeit, die Wohnung zu reinigen, um sie exakt so zu hinterlassen, wie sie war, als wir ankamen. Viel besser als eine Hotelrechnung, nicht wahr?
Wir entschieden uns, eine Flasche Champagner für unseren Gastgeber zu hinterlassen, so dass er einen Schluck zum Wohl seines schönen Landes, Griechenland, nehmen kann.
Eine Wohnung zu tauschen, war in der Tat etwas Magisches, eine Art von Kameraderie mit einem völlig Fremden. 
Wir sind sehr froh, dass wir die Gelegenheit hatten, dies zu tun: Es war wirklich ein Vergnügen!

Empfehlung von Ana, Madrid

Ana, Madrid

GuestToGuest ist eine Firma für Wohnungstausch, der auf Vertrauen beruht, andere so behandelt, wie Sie gerne behandelt werden würden. Wenn Sie diesem Motto folgen, dann arbeitet dieses System für Sie. Ich hatte Gäste, die sich in meiner Wohnung aufhielten, und als ich zurückkehrte, war das einzige Zeichen dafür, dass sich dort Leute aufhielten, das Geschenk, das sie für mich hinterlassen hatten. Ich freue mich jetzt darauf, selbst irgendwohin mit GuestToGuest zu reisen! 

Empfehlung von Amaël, Französisch-Polynesien

Amaël, Französisch-Polynesien

Ich fand GuestToGuest, als ich an einer anderen Wohnungstauschsite teilnahm. Das Konzept von GuestToGuest erregte sofort meine Aufmerksamkeit, besonders mit der Möglichkeit, keinen gegenseitigen Tausch vorzunehmen. Diese Idee eröffnete mir so viele Möglichkeiten, dass ich es nicht erwarten konnte, sie mir zu Nutze zu machen! Als ich in Paris sein musste für ein Interview, entschloss ich mich, meine Unterkunft über GuestToGuest zu suchen. Ich fand ein sehr schönes Appartement nahe bei dem Ort, wo mein Interview stattfinden sollte, und ich war in der Lage, am nächsten Morgen aufzuwachen und mich vorzubereiten, als ob ich in meiner eigenen Wohnung wäre. Mein Tausch war extrem erfolgreich, da Vertrauen ein springender Punkt von GuestToGuest ist. Ich hoffe, demnächst Reisende in meinem Heim begrüßen zu können! Lang lebe GuestToGuest. 

Empfehlung von Danielle

Danielle

Unsere erste Erfahrung mit GuestToGuest haben wir gemacht, als wir nach Lyon, Frankreich, reisten. Wir kommen aus der Normandie und unser Sohn machte seinen Schulabschluss in Lyon. Wir wollten das Wochenende mit ihm verbringen und fanden schnell eine Gastgeberin in Lyon, die uns anbot, mit ihr in ihrem Appartement zu wohnen. Sie war unglaublich einladend, als wir ankamen, und es war sehr angenehm, eine solche wunderbare und gastfreundliche Person zu treffen. Wir hatten alle zusammen ein kleines Mittagessen am Sonntag, einschließlich unserer Gastgeberin Sophie. Am Ende unseres Aufenthaltes sagten wir zu Sophie, dass sie in unserem Heim in der Normandie willkommen ist, ob wir anwesend sind oder nicht. Wir hoffen, dass sie demnächst bei uns wohnt! 

Empfehlung von Meredith

Meredith

Es gibt so vieles, was GuestToGuest so fantastisch macht!

Vor allem ist der Kundendienst hervorragend. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, ist ihr Kundendienst immer für Sie da. Obwohl es viele Sites für Wohnungstausch im Internet gibt, ragt GuestToGuest heraus, weil es nicht nur ermöglicht, Wohnungen zu tauschen, sondern auch über ihr Punktesystem eine Wohnung zu buchen (Sie können diese GuestPoints nutzen, um jede Wohnung zu buchen, die auf der Site aufgeführt ist). Dieses Konzept war unsere perfekte Lösung, da unsere Wohnung nicht für einen gegenseitigen Austausch zur Verfügung stand. 

Ein weiterer schöner Punkt bei GuestToGuest ist, dass es völlig kostenlos ist, sich anzumelden. Die meisten Leute, die einen Wohnungstausch suchen, wollen oft Geld sparen; es ist großartig, Ihre Wohnung einzutragen und durch ihre Site zu schauen, ohne sich zu verpflichten, einen monatlichen oder jährlichen Beitrag zu bezahlen. GuestToGuest gibt Ihnen auch ein Gefühl von Sicherheit dank ihres gut ausgedachten Systems. Jedermann, mit dem ich auf der Site zu tun hatte (gleichgültig, ob es Erfolg hatte), war sehr freundlich und angenehm. Insgesamt ist die Website fantastisch, und ich freue mich darauf, sie für die Planung unserer zukünftigen Reisen zu nutzen! 

Empfehlung von Florence

Florence

Ich suchte eine Unterkunft in Paris für das Wochenende von Christi Himmelfahrt, als mich ein Mitglied von GuestToGuest einlud, mich auf der Site anzumelden. Normalerweise bin ich skeptisch, mich Dingen anzuschließen, die kostenlos sind, weil es normalerweise keine Basis des Vertrauens gibt; aber ich entschloss mich, es diesmal auszuprobieren. Als ich mein Wohnungsprofil veröffentlichte, bekam ich die nötige Menge an Punkten, die ich brauchte, um für 5 Tage in ein schönes Appartement im Zentrum von Paris eingeladen zu werden. Alles in allem ist es wertvoll, sich auf andere zu verlassen und ihnen zu vertrauen!

Empfehlung von Taras, Preverenges

Taras, Preverenges

Unsere erste Erfahrung mit GuestToGuest war eine Reise nach Paris. Wir wurden von unserer Gastgeberfamilie willkommen geheißen, die uns eine Flasche Wein hinterlassen hatte. Die Lage ihrer Wohnung in Paris war ein großartiger Ausgangspunkt für uns, um die Umgebung zu erkunden und etwas Kultur aufzusaugen. Ihre Wohnung war wunderschön, und sie hatten tatsächlich Kinder im selben Alter wie unsere, so dass unsere Mädchen mit ihren Spielsachen spielen und neue Bücher lesen konnten. Ein großes Dankeschön an GuestToGuest!
Merci GuestToGuest!

Empfehlung von Henry

Henry

Vor einigen Monaten erwog ich, einen Wohnungstausch mit jemandem in Paris vorzunehmen, aber war mir nicht sicher, wie sicher es wäre, eine Anzeige auf einer öffentlichen Website aufzugeben. Eine weitere Sorge war, da ich in Kapstadt wohne, dass nicht viele Leute den Sommer für den Winter eintauschen wollten. Mir wurde GuestToGuest vorgestellt, und ich erkannte unmittelbar, dass dies genau das war, wonach ich suchte.
Ich muss zugeben, dass ich eine tolle Erfahrung hatte, beginnend mit dem Service, den ich über die Site erhielt. Meine E-Mails wurden beinahe sofort beantwortet, und die Antworten der Organisatoren auf meine Anfragen waren absolut genau richtig. Obwohl ich die Website sogar ziemlich spät in meiner Reiseplanung fand, wurde alles perfekt organisiert. Meine Erfahrung mit der Unterkunft in Paris war fantastisch und alle Beteiligten waren sehr freundlich; es war fast zu gut, um wahr zu sein! 
Seit ich zurück bin, habe ich die Site verschiedenen Freunden vorgestellt und ihnen von meiner positiven Erfahrung erzählt. Ich würde GuestToGuest von ganzem Herzen Leuten empfehlen, die gerne reisen und es genießen, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen, insbesondere zu erfahren, wie sie leben. Schließen Sie sich der ‚großen‘ Familie von Leuten an, die den Respekt und die Ethik miteinander zu teilen scheinen, die benötigt werden, um Wohnungstausch so erfolgreich funktionieren zu lassen.